0821 4504440

Über uns

Nah am Kunden

keepbit SOLUTION ist ein spezialisierter Lösungsanbieter und Dienstleister von IT-Sicherheitslösungen.
Wir implementieren vor Ort beim Kunden und betreiben die IT-Sicherheitssysteme mittelständischer Unternehmen in eigenen Rechenzentrum.
keepbit SOLUTION ist in Landsberg, Augsburg und Frankfuft überregional tätig.

Sicherheitsexperte mit IT-KnowHow

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Informationssicherheitsprozess (ISO 27001) sowie bei der Ermittlung möglicher Schwachstellen, gehören ebenso, wie die Feststellung des Sicherheitsbedarfs und die Umsetzung von Maßnahmenkataloge zur Informationssicherheit.

Effizienz als die Basis

keepbit SOLUTION, wie der Name schon sagt, das jedes Bit, dass für den Geschäftsprozess wichtig ist. Gleichzeitig verbessert das IT-Systemhaus die Prozess-Infrastruktur nachhaltig und spart damit Energie ein, was die Effizienz und die Produktivität nachhaltig steigert sowie zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt.

Die keepbit-Philosophie

Von der Beratung über die Prozessoptimierung, Rechenzentrumskonzepte, Managed Hosting bis zu den IT-Services in einem bestehenden Firmennetz bietet keepbit SOLUTION alle Leistungen an, die ein Unternehmen für eine effiziente und reibungslose Datenverarbeitung braucht. Gründer Adnan Bastürk stellt mit seiner Firma auch eigene "Private Clouds" in seinem eigenen Rechenzentrum zur Verfügung, in die seine Kunden ihre IT auslagern können. Das spart Platz und Ressourcen in den Unternehmen, und die Verwaltung durch das keepbit-Team ist für die Kunden und die Umwelt effizienter.

keepbit SOLUTION hat sich auf effiziente IT-Lösungen spezialisiert. „Heute sind die stärkeren und schnelleren IT-Systeme oft energieeffizienter als ältere“, sagt der Firmenchef. IT darf deshalb auch „grün“ sein. „Wir haben Konzepte entwickelt, mit denen Firmen weniger Energie für Ihre IT-Welt verbrauchen“, sagt er. Mit Hosted Services fing es an, „heute heißen sie Cloud Services“. Dass es dabei auf jedes Bit ankommt, hat der gelernte Datenverarbeitungskaufmann früh verstanden. „Grün, an die Umwelt denken“, darauf kommt es an, und „den Kunden Nutzen bringen“, kurz: „keepbit simple“.
Geschäftsführer Ugur Adnan Bastürk: „keepbit simple.“

Meilensteine

1 Mitarbeiter

Gründung und Know-how-Aufbau mit einer Kundenanfrage von Virenscanner für 2.000 Mitarbeiter. Lösung als Managed Services.
„Grüne IT zum Mieten“ war damals schon die Vision: Managed Services sind eco-effizienter, entlasten den Kunden.

Bombardier: RZ-Umbau mit Aufbau einer großen Lampertzzelle. Es folgt der erste Hosting-Auftrag, inkl. Blackberry-Server.

- Gründung der GmbH in Landsberg a.L.
- Partnerschaft mit Lampertz & Rittal
- VMware-Zertifizierung und VMware-Service-Provider
- Microsoft SPLA-Partner-Zertifizierung

RZ-Auftrag in Belfast: 8 Modul-Safes aufgebaut, inkl. Projektmanagement.
Schiphol Airport: für einen Flugzeugbauer errichtet keepbit eine neue IT-Infrastruktur (inkl. Server, Netzwerke und täglicher Vor-Ort-Betreuung)

Weiterer Hosting-Kunde mit ERP-Hosting, inkl. „ERP-Outsourcing“ für Kunden aus Österreich und der Schweiz.

Neues, eigenes RZ, in den gesicherten Räumlichkeiten eines Energieversorgers. Aufbau eigenen Know-hows in neuen Technologien

Projekte: in Microsoft SPLA über 1.000 Postfächer. Neue Niederlassung und Umzug nach Augsburg

5-Jahresfeier mit Kunden, Vernissage und Finissage

Referenzprojekt bei einer großen Bank: MS Office-Migration für 1.000 Systeme.
MS Windows 10-Migration mit Roll-out in Hardware und Verschlüsselung in einer großen Bank
Wir beschäftigen TÜV-zertifizierte 27001 Experten und Berater.
keebit SOLUTION GmbH ist aktives Mitglied der TeleTrust „Bundesverband IT-Sicherheit e.V.“

Das sagen unsere Mitarbeiter

  • Ugur Adnan Bastürk
    Keepbit simple mit keepbit Solutions!

    Ugur Adnan Bastürk, Geschäftsführer
  • Martina Tarrant
    Bei der keepbit zu arbeiten macht Spaß. Der fachliche, aber auch der private Austausch, macht das Arbeitsleben bei uns immer wieder aufs Neue lehrreich – interessant und nett.

    Martina Tarrant
  • Sinan Bostanli
    Wenn wir Schulter an Schulter stehen, blicken wir zusammen ins Ziel. Wenn wir uns gegenüber stehen, verlieren wir das Ziel aus den Augen.

    Sinan Bostanli

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!